katholisch - politisch - aktiv
Top Thema

Katholisch. Sozial. Aktiv. - Jugendverbände als Träger der katholischen Soziallehre.

Warum gibt es katholische Jugendverbände? Was haben sie mit der Soziallehre zu tun? Und warum führen sie eine 72-Stunden-Aktion durch? Diese Fragen und noch viele andere Impulse zur katholischen Soziallehre wird uns Sebastian Zink, Geschäftsführer bei der KEB Ansbach, Experte in der katholischen Sozialethik und ehemaliger theologischer Referent der KLJB Bayern näher bringen.

Termin: 06. April 2019, 9:15 Uhr - 12 Uhr

Ort: Jugendbildungsstätte Waldmünchen

Interessierte Gäste sind jederzeit willkommen. Bei Interesse wird gebeten, sich kurz unter tanja.koeglmeier@bdkj-regensburg.de anzumelden.

U!14 - Das wird [D]ein Tag!

Am Montag, 15 April 2019 findet wieder der U!14-Tag in Regensburg statt. Mit diesem Tag richten wir uns an die Zielgruppe der 10 - 13-jährigen und möchten ihnen an diesem Tag die Möglichkeit geben, ihren Glauben in seiner Vielfalt zu entdecken.

Klicke hier für ausführliche Informationen.

Stoppi und Sabiene, die Maskottchen der Aktion

72-Stunden-Aktion 2019

72 Stunden, ein Projekt und tausende engagierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene: 2019 geht die 72-Stunden-Aktion in die nächste Runde!

Uns schickt der Himmel

Macht mit und bringt vom 23.-26. Mai euren Glauben durch Taten zum Ausdruck!

Klicke hier für ausführliche Informationen.