Wenn Neuwahlen und Zukunftsvisionen

Seit vergangenem Samstag ist Ulrich Eigendorf neuer Diözesanpräses. Ebenso wurde Johanna Ostermeier, bereits in den vergangenen drei Jahren ehrenamtliche Vorsitzende im BDKJ, wiedergewählt.

30+2 Jahre

Der AK Zeltlager und Freizeit musste etwas länger auf seine Jubiläumsfeier. Erst mit zwei Jahren Verzögerung konnte gefeiert werden - dann aber so richtig!

75 Jahre BDKJ Regensburg

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) feiert im Jahr 2022 im Bistum Regensburg sein 75-jähriges Jubiläum. Zusammen haben viele ehemalige und aktuelle Jugendverbandlerinnen und –verbandler zusammen angestoßen.

Florian Hörlein gewinnt die Wahl

Die BDKJ-Landesversammlung, das höchste beschlussfähige Gremium der katholischen Jugendverbandsarbeit in Bayern, hat heute Florian Hörlein (24) zum neuen hauptamtlichen BDKJ-Landesvorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Sarah Lehner an.

Maria-Theresia Kölbl wiedergewählt

Die BDKJ Landesversammlung hat Maria-Theresia Kölbl zur Geistlichen Leiterin des BDKJ Bayern wiedergewählt.

BDKJ feiert 75-jähriges Jubiläum

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) feiert im Jahr 2022 sein 75-jähriges Jubiläum. Die BDKJ-Hauptversammlung hat am Samstag, 7. Mai zusammen mit zahlreichen Gästen im Haus Altenberg auf das Jubiläum angestoßen.

Neues Grundsatzprogramm

Die Hauptversammlung des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) hat ein neues Grundsatzprogramm beschlossen.

Unabhängige Studie

Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) hat konkrete Arbeitsschritte zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt in den eigenen Strukturen beschlossen, darunter ein Forschungsprojekt und eine Clearingstelle für Betroffene.

Seite 7 von 8