BDKJ

Ein feministischer Blick auf die Europawahl

Gemeinsam mit der KDFB laden wir am 25. April von 19 bis 21 Uhr zur Online-Veranstaltung „Europas Töchter – ein feministischer Blick auf die Europawahl 2024“ ein.

BDKJ

Videos von Aktionsgruppen der 72-Stunden-Aktion für den Fernsehgottesdienst

Wir sind auf der Suche nach aktiven Personen aus Aktionsgruppen, die uns ein kurzes Video von sich schicken, welches wir bei Fernsehgottesdienst zur 72-Stunden-Aktion (7. April, 9:30 Uhr live im ZDF) & auf unseren Social-Media-Kanälen nutzen wollen.

BDKJ

Start - Empowerment für Jugendliche mit Migrationshintergrund

START ist seit über 20 Jahren bekannt für das einzige bundesweite Stipendium für Schülerinnen und Schüler. Und START ist mittlerweile noch viel mehr!

BDKJ

Fachforum Deutsch-Tschechisch

Wir möchten Euch herzlich zum deutsch-tschechischen Fachforum Nachhaltigkeit im deutsch-tschechischen Jugendaustausch einladen, das vom 26.-28.04.2024 in Ústí nad Labem stattfinden wird!

BDKJ

VIEL Preis 2024 – die Bewerbung läuft!

Ihr engagiert Euch für eine rassismus- und diskriminierungsfreie Jugendarbeit? Dann bewerbt Euch noch bis 1. Mai online für den VIEL-Preis des BJR – mit Eurem Projekt,

BDKJ

Alle im Boot?

Die Stiftung Mitarbeit veranstaltet vom 3. bis 4. Mai 2024 in Bonn das Seminar "Alle im Boot?" Schwererreichbare Zielgruppen in Beteiligungsprozesse einbeziehen.

BDKJ

Bayerischer Tag der Jugend in Europa

Der BJR sucht auch dieses Jahr wieder Projekte für den „Bayerischen Tag der Jugend in Europa" vom 24. bis 27. September in Brüssel.

Jugend-Kulturförderpreis des Bezirks Oberpfalz 2024

Der Bezirk Oberpfalz verleiht auch in diesem Jahr den Jugend-Kulturförderpreis. Er

soll gelungene kulturelle Aktivitäten junger Menschen würdigen und sie für weiteres

Engagement motivieren.

Seite 3 von 9