KLJB Planspiel "Europas Energiepolitik"

KLJB

Mit Blick auf die Europawahlen 2024 bieten wir am 27.01.2024 gemeinsam mit Valentum Planspiele ein Planspiel zu Europas Energiepolitik an.
Anmelden dürfen sich alle jungen Menschen bei uns über die Homepage Planspiel Energiepolitik der EU - KLJB Regensburg (KLJB Regensburg), dort finden sich auch alle Infos.
Die Teilnahme inkl. Verpflegung Mittags ist kostenlos!

Hier noch die Info zum Thema:
Schwindende Rohstoffe, Klimawandel und der Aufwind erneuerbarer Energien – die europäische Energiepolitik steht an einem Scheideweg. Gerade die Abhängigkeit der EU-Länder von Rohstoffimporten zur Energiegewinnung aus Drittstaaten bedeutet für die europäischen Nationen eine umstrittene Herausforderung. Beim Planspiel simulieren wir gemeinsam die Verhandlung einer europäischen Richtlinie, welche die gemeinsame Energieversorgung sicherstellen und europäische Interessen berücksichtigen soll.