katholisch - politisch - aktiv
Top Thema

Fairer Handel & Nachhaltigkeit - ganz konkret: fair Feiern. fair Handeln. fair Glauben.

Wir wollen zu diesem Thema eine Postkartensammlung erstellen und dann mit den gesammelten Ergebnissen weiterarbeiten.

Und wie kannst du uns dabei jetzt helfen?

    2. Nimm dir Zeit und recherchiere möglichst viele spannende Inhalte zu deinem Thema.
    3. Nach der Recherche ist es an der Zeit den Text und Inhalt für die Postkarte auszuarbeiten. Gerne auch mit QR-Codes zu spannenden Websites, Tipps zum selber umsetzten,….
    4. Schlussendlich muss das Ganze noch auf eine Postkarte. Wenn du möchtest kannst du dich selbst beim Visualisieren der Postkarte austoben und uns den fertigen Kartenentwurf zu schicken.
    Falls du Bilder verwendest, dann achte auf die Rechte dafür und nenne uns deine Quelle.
      Wenn du dich nicht mit dem Design von Karten auskennst, schicke uns doch einfach deine Ideen zu und wir setzen sie dann als Postkarte um.


Wir freuen uns über viele fleißige HelferInnen und hoffen, dass wir euch so die Langeweile ein bisschen vertreiben können.