katholisch - politisch - aktiv
Top Thema

Am 15. März ist es so weit!

In 2056 Kommunen in Bayern werden Stadt- und Gemeinderäte sowie Bürgermeister*innen gewählt. Zusätzlich finden auch noch die Kreistags- und Landratswahlen statt.

Die AG Kommunalwahl hat es sich zum Ziel gemacht, euch das Wählen so einfach wie möglich zu machen. Deswegen seht ihr in der Folge unsere Kampagne für mehr Wahlbeteiligung und mehr Partizipation junger Menschen an den lokalen Belangen!

 

 

Kommunalwahl - geht auch in einfacher Sprache!

 

 

How to do Kommunalwahl!

Lange Anleitungen zu lesen, um zu verstehen, wie du bei den Kommunalwahlen wählen kannst, ist nicht so dein Ding? Dann schau doch das folgende Video vom Bayerischen Jugendring an!

Und wenn du noch mehr Interesse an Informationen zur Kommunalwahl hast, klick dich doch mal in unsere Kommunalwahlkampagne rein: Mehr Infos zur Kommunalwahl.

 

 

Und falls dir das Video vom BJR zu wenig ist, gibt es hier noch ein weiteres von "Kommunalpolitik to go":