katholisch - politisch - aktiv
Top Thema

72-Stunden-Aktion

72-Stunden-Aktion 2019

Uns schickt der Himmel

72 Stunden lang wurden Bienenhotels gebastelt, Räume neu gestaltet, Barfußwege gebaut, in Seniorenheimen ausgeholfen und noch viel mehr!

Aber seht selbst und klickt euch durch die nächsten Seiten zur 72-Stunden-Aktion von 23.-26. Mai 2019.

Fotoimpressionen

Schirmherren

Dankeschönfest

 

 

23.-26. Mai 2019

2019 ging die 72-Stunden-Aktion in die nächste Runde! Vom 23.-26. Mai haben wieder tausende Kinder und Jugendliche dem Glauben „Hand und Fuß“ gegeben und Projekte für und mit anderen umgesetzt. Gemeinsam mit vielen anderen haben sie die Welt in drei Tagen ein Stückchen besser gemacht.

Ob interreligiös, politisch, ökologisch oder international: Hauptsache gemeinsam und solidarisch für die Gesellschaft war das Engagement aller Teilnehmenden in der 72-Stunden-Aktion.

14 KoKreise auf Landkreisebene und der BDKJ Diözesanverband waren mit über 120 Ehrenamtlichen in Koordinationsgruppen unterwegs, um im Bistum zusammen mit 148 Aktionsgruppen mit mehr als 3200 Teilnehmenden das Wochenende vorzubereiten.