katholisch - politisch - aktiv
Top Thema
Foto von Tanja Köglmeier, der neuen hauptamtlichen Diözesanvorsitzenden
neue hauptamtliche Diözesanvorsitzende ist Tanja Köglmeier

Neuwahl bei ausserordentlicher Diözesanversammlung

Tanja Köglmeier wurde bei der ausserordentlichen Diözesanversammlung am 20. Juli 2018 zur neuen hauptamtlichen Diözesanvorsitzenden gewählt. Die zahlreichen Delegierten votierten einstimmig für die Bewerberin und konnten somit nach 10 Monaten den Diözesanvorstand wieder vollständig besetzen.

Tanja wird vstl. zum 1. September 2018 ihren Dienst an der Diözesanstelle antreten. Der Diözesanvorstand heißt sie aber schon heute herzlich willkommen und freut sich sehr auf eine gute Zusammenarbeit.

Als ehrenamtliche Diözesanvorsitzende der KLJB Regensburg wechselt Tanja nach drei Jahren zum BDKJ und bringt darüber hinaus mit ihrem abgeschlossenen Masterstudium der Politikwissenschaft sehr viel Erfahrungen aus den Bereichen Jugendpolitik, Interessenvertretung und politische Bildung mit. Seit 2017 promoviert die neue Diözesanvorsitzende an der Universität Passau zum Thema "Kommunale Wählergemeinschaften und ihr Lebenslauf".

KV Landshut Stadt

NachtGedanken

God has been largely forgotten. Make it great again.

... zu diesem Motto sind dieses Jahr in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag über 35 Jugendliche und junge Erwachsene der Einladung des BDKJ in die Krypta von St. Jodok gefolgt.

Einige Eindrücke der NachtGedanken 2018 sind auf den Bilder festgehalten.
Wir bedanken uns bei allen die die „Nacht“ mit uns verbracht haben und sich auf die vielen Gespräche und den Austausch eingelassen haben.
Wir freuen uns schon auf das nächstes Jahr, wo wir die Nacht am Ölberg gemeinsam mit vielen menschen in der Krypta verbringen wollen.

Autor: Florian Zierer, Bilder: Monika Kronseder