katholisch - politisch - aktiv
Top Thema
Diözesanverband

Zukunftszeit, Jahresbericht und Abschied von Lisa Praßer

BDKJ-DV I/2017 tagt in Waldmünchen

Vom 31. März bis zum 2. April tagte das höchste beschlussfassende Gremium des BDKJ Regensburg, die BDKJ-Diözesanversammlung in derJugendbildungsstätte Waldmünchen. Um die 40 Delegierte aus fast allen Mitglieds- und Kreisverbänden trafen sich zu MVK, KVK und DV.

Aktion Zukunftszeit gestartet

Die DV stand ganz im Zeichen der bundesweiten Aktion Zukunftszeit. In einem Studienteil wurden die Delegierten über die Aktion und Beteiligungsmöglichkeiten informiert. Außerdem stellte der Ausschuss zur politischen Arbeit seine Arbeitshilfe "Politik to go" vor.

Rechenschaftsbericht des Vorstands

Wie üblich legt der BDKJ-Diözesanvorstand in der Frühjahrs-Diözesanversammlung den Bericht über seine Arbeit im vergangenen Jahr vor und es wurden die Weichen für das kommende Jahr gestellt.

Abschied von Lisa Praßer

Am Samstag abend schließlich wurde die langjährige hauptamtliche Vorsitzende Lisa Praßer gebührend und zünftig mit einem bayerischen Abend verabschiedet. 

Danke und auf Wiedersehen!

Wir danken alles Delegierten und Gästen für die rege Teilnahme an der DV I / 2017 und freuen uns schon auf die nächste DV im Herbst!

Autor: Christoph Streit
Der BDKJ-Diözesanvorstand draußen vor einem BDKJ-Banner stehend

Start der Aktionsphase Zukunftszeit

Bayerischer Abend zur Verabschiedung von Lisa Praßer