katholisch - politisch - aktiv
Top Thema
Diözesanverband

Jugendfotopreis Oberpfalz – Fang die Freiheit ein!

Jetzt fotografieren und bis zm 14.12. einreichen!

Fang die Freiheit ein und halte sie in einem Bild fest! Ab sofort können Jugendliche ein halbes Jahr lang ihre Werke online zum Jugendfotopreis Oberpfalz einreichen. Sprenge mit deiner Kamera Fesseln und erzähle uns, was frei sein für dich bedeutet! Ob mit Profiausrüstung oder mit dem Handy – wichtig sind Kreativität, Begeisterung und Herz.

Mitmachen können alle, die zwischen 14 und 26 Jahre alt sind, in der Oberpfalz wohnen und nicht kommerzielle oder professionell arbeitende Fotografen sind. Melde dich unter www.jugendfotopreis-oberpfalz.de an und lade bis zu zwei Fotos zum Thema Freiheit hoch.

Das Besondere: Du bist nicht nur Teilnehmer des Online-Wettbewerbs. Du kannst selbst deine Favoriten bestimmen, die es in die Endauswahl schaffen. Wer es unter die besten 30 schafft, hat schon mal einen Platz sicher bei den Profi-Fotoworkshops und gute Chancen auf einen Preis. Eine unabhängige Fachjury entscheidet, wer in den drei Alterskategorien Preisträger des Jugendfotopreises Oberpfalz wird und einen Geldpreis abräumt. Einsendeschluss ist der 14.12.2014.

Jugendliche und Jugendgruppen, die gerne bei einem kostenlosen Fotoworkshop das nötige Handwerkszeug lernen möchten, können sich bei der Medienfachberaterin für den Bezirk Oberpfalz, Katharina Hoth, melden. Dort gibt es auch weitere Informationen rund um den Wettbewerb.

Der Jugendfotopreis Oberpfalz ist eine Veranstaltung des Bezirksjugendrings Oberpfalz in Kooperation mit dem JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis.

Kontaktadresse für den Jugendfotopreis

Bezirksjugendring Oberpfalz
Medienfachberatung für den Bezirk Oberpfalz
Katharina Hoth
Von-der-Tann-Straße 13
93047 Regensburg
Fon: 0941 - 5 99 97 35
Fax: 0941 - 5 99 97 34
hoth(at)medienfachberatung.de
info(at)jugendfotopreis-oberpfalz.de

Autor: Medienfachberatung für den Bezirk Oberpfalz/cs
eine alte Kamera vor rotem Hintergrund

Jugendfotopreis Oberpfalz