katholisch - politisch - aktiv
Top Thema
KV Regensburg Stadt

Kreisversammlung

Vorstandschaft bekommt Verstärkung

Die Kreisversammlung konnte eine neue Kreisvorsitzende und ein beratendes Mitglied wählen und eine Kreisvorsitzende in ihrem Amt bestätigen. Außerdem musste man sich von zwei weiblichen Vorsitzenden verabschieden...

Am 25. Oktober fand wieder die jährliche Kreisversammlung des BDKJ Regensburg Stadt um 19 Uhr im kleinen Saal des Jugendheims Obermünster statt.

Begrüßung

Kreisvorsitzende Angelika Hanke begrüßte die Delegierten der Mitgliedsverbände und alle Gäste recht herzlich und begann die Kreisversammlung mit einen kurzen geistlichen Impuls über Wegzeichen.

Berichte

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten aus den Mitgliedsverbänden auch Berichte der Katholischen Jugendstelle, durch die neue Jugendreferentin Martina Kohl, Berichte der Diözesanvorsitzenden Lisa Prasser und des Stadtjugendringsvorstands Phillipp Seitz.

Verabschiedung und Wahlen

Da sich Julia Tauer (Kreisvorsitzende seit 2007) studiumsbedingt und Anna Braun (Kreisvorsitzende seit 2011) schulisch- und zeitbedingt nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen ließen konnte in der Kreisversammlung für das Amt der Kreisvorsitzenden Gundula Rauch neu gewonnen werden. Außerdem stellte sich Angelika Hanke zur Wiederwahl auf und wurde in ihrem Amt bestätigt. Als beratendes Mitglied durfte die Versammlung Tamara Zwick begrüßen.
Julia und Anna wurde für ihre Arbeit auf Kreis- und Diözesanebene gedankt und es wird mit beiden noch ein Abschiedsessen geben.

Studienteil

Zum Studienteil durfte die Kreisversammlung Annerose Raith vom Amt für kommunale Jugendarbeit begrüßen. Sie informierte über das erweiterte Führungszeugnis.

Autor: Benedikt Rager

Gruppenfoto Kreisversammlung

Verabschiedung Anna

Verabschiedung Julia