katholisch - politisch - aktiv
Top Thema
KV Landshut Stadt

Kreisversammlung II 2013

Neuwahl bei der Herbstversammlung

Landshut. Am 18. September fand in der Katholischen Jugendstelle die Herbstversammlung des BDKJ Landshut-Stadt mit Neuwahlen statt.

Die Delegierten des BDKJ Landshut-Stadt wählten Pfarrer Thomas Winderl zum BDKJ-Kreisseelsorger und Jugendpfarrer von Landshut. Damit folgt er Klaus Beck nach, der nach seiner zweijährigen Tätigkeit in Landshut nun als Pfarrer für die Pfarreiengemeinschaft Mintraching, Moosham, Sengkofen, Wolfskofen und die Expositur Scheuer-Mangolding zuständig ist. Pfarrer Thomas Winderl wirkt seit 1. September in der Pfarrei Oberglaim, außerdem ist er als Priester zur Mithilfe in Ergolding und als Schulgeistlicher am Maristengymnasium in Furth tätig.

Tobias Zehntner, der seit 2011 Vorstand ist, wurde für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.
Der BDKJ Landshut-Stadt ist für die kommenden Jahre personell gut aufgestellt: der paritätisch besetzte Vorstand ist mit der Neu- und Wiederwahl sowie den beiden weiblichen Vorständen Anna Böck und Helena Ludolfinger wieder vollständig besetzt. Unterstützt werden sie bei ihrer Arbeit zusätzlich von vier Beisitzern sowie den Mitarbeiterinnen der Katholischen Jugendstelle.

Autor: Tobias Zehntner

"Geist" Thomas Winderl und Tobias Zehntner

Die Delegierten während der Versammlung