Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfängt Sternsingergruppe aus dem Bistum Regensburg

Pünktlich zum Dreikönigsfest haben die Sternsingerinnen und Sternsinger Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender in Berlin besucht.

BDKJ

Bundeskanzler Olaf Scholz empfängt 108 Sternsingerinnen und Sternsinger in Berlin

„Der Schutz von Kindern, das steht vor allem, und darauf kommt es an. Darauf macht ihr aufmerksam. Das finde ich ganz, ganz wichtig.“ Bundeskanzler Olaf Scholz war am Donnerstag voll des Lobes für die Sternsinger*innen und deren Engagement.

BDKJ

„Friede beginnt mit Dir“

Im Rahmen eines ökumenischen Impulses wurde heute das Friedenslicht aus Bethlehem an die Militärseelsorge übergeben.

BDKJ

beziehungsweise – Materialien zum ökumenischen Jugendkreuzweg 2023

Ab sofort können Kirchengemeinden und Verbände das Material zum Ökumenischen Kreuzweg der Jugend bestellen, der 2023 unter dem Titel "beziehungsweise" steht.

Wenn Neuwahlen und Zukunftsvisionen

Seit vergangenem Samstag ist Ulrich Eigendorf neuer Diözesanpräses. Ebenso wurde Johanna Ostermeier, bereits in den vergangenen drei Jahren ehrenamtliche Vorsitzende im BDKJ, wiedergewählt.

30+2 Jahre

Der AK Zeltlager und Freizeit musste etwas länger auf seine Jubiläumsfeier. Erst mit zwei Jahren Verzögerung konnte gefeiert werden - dann aber so richtig!

75 Jahre BDKJ Regensburg

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) feiert im Jahr 2022 im Bistum Regensburg sein 75-jähriges Jubiläum. Zusammen haben viele ehemalige und aktuelle Jugendverbandlerinnen und –verbandler zusammen angestoßen.

BDKJ

Florian Hörlein gewinnt die Wahl

Die BDKJ-Landesversammlung, das höchste beschlussfähige Gremium der katholischen Jugendverbandsarbeit in Bayern, hat heute Florian Hörlein (24) zum neuen hauptamtlichen BDKJ-Landesvorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Sarah Lehner an.

Seite 10 von 11