katholisch - politisch - aktiv
Top Thema
Diözesanverband

Gemeinsam. Bunt. Vielfältig.

Sommerfest in der Plattlinger Staße

Um die 70 Personen sind am Samstag, 18. Juli 2015, der Einladung des BDKJ-Diözesanvorstands gefolgt und haben in der Gemeinschaftsunterkunft in der Plattlinger Straße in Regensburg ein buntes Sommerfest gefeiert.

Besonders eingeladen waren dabei die zahlreichen Ehrenamtlichen, die sich im Rahmen von CAMPUSAsyl engagieren, als Dankeschön für dieses
Engagement, aber natürlich auch die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft und weitere Engagierte und Geflüchtete. Die bunte Mischung der
Menschen schuf eine schöne Gelegenheit für viele Begegnungen bei kühlen Getränken und leckerem Gegrillten.

"Schon vor Beginn haben uns zahlreiche Kinder und Jugendliche aus der Nachbarschaft beim Aufbau unterstützt, mit uns Fußball gespielt und
sich über Süßigkeiten zum Zuckerfest gefreut." berichtet Christoph Streit, BDKJ-Diözesanvorsitzender. "Auch das Wetter hat optimal
mitgespielt, selbst der kurze Nieselregen war angesichts der Hitze eher angenehm: 'Das Wetter - oder der, der dafür zuständig ist - scheint
euch gewogen!', so schön hat es ein Besucher auf den Punkt gebracht."

"Besonders gefreut haben wir uns, dass letztendlich viel mehr Gäste kamen,  als wir ursprünglich geschätzt hatten, deshalb haben wir im Laufe
des Abends noch zwei Mal Nachschub besorgt. So hat sich der Aufwand mehr als gelohnt und das Sommerfest war ein voller Erfolg!" so Lisa
Praßer, BDKJ-Diözesanvorsitzende. "Unser besonderer Dank gilt der Evangelischen Studentengemeinde und der Katholischen Hochschulgemeinde
sowie dem Bezirk Oberpfalz und der Unterkunftsleitung für die unkomplizierte und hilfreiche Zusammenarbeit bei Organisation und Durchführung
des Sommerfestes."

Autor: Christoph Streit
Menschen verschiedener Herkunft sitzen nebeneinander auf einer Bank.

Sommerfest - Gemeinsam. Bunt. Vielfältig.

Meschen stehen um die Essensausgabe

Der Diözesanvorstand am Grill

Menschen singen und Tanzen im Kreis

Traditionelle Tänze und Gesänge